KULINARIK & GENUSS/Tipps/Veranstaltungen

Tipp: Cheesecake-Testing

Vergangen Samstag lud das Vienna Marriott Hotel zum Cheesecake-Tasting. Als bekennende Käsekuchenfreundin war es für mich natürlich ein Muss vorbeizuschauen. Mit im Schlepptau war unter anderem auch meine liebe Freundin I., deren Mama beziehungsweise ihrem Geheimtipp der deutschen Käsekuchenhilfe es ja seit geraumer Zeit zu verdanken ist, dass wir selber mittlerweile einen ziemlich perfekten Käsekuchen hinkriegen (Story und Rezept nachzulesen hier) und damit die Suche nach jeglichem anderen Cheesecake in den letzten Monaten auf Eis gelegt hatten. Das ändert aber natürlich nicht an unserem stetig vorhandenen Verlangen nach gutem Käsekuchen und an unserer eindeutig vorhandenen Cheesecake-Expertise. Wenn nun an diese appelliert wird, so sind wir klarerweise ohne mit der Wimper zu zucken mit am Start. Wir wurden nicht enttäuscht, denn was uns im Garten Café des Marriott an feinsten hausgemachten Käsekuchen angeboten wurde, ist bisher unübertroffen.

CAM04941  Zur Verkostung wurden fünf Sorten, vom Classic Cheesecake zum Chestnut Cheesecake über den Cranberry Cheesecake, den Baked Apple Cinnamon Cheesecake, den Oreo Cookie Cheesecake und den Homemade Honey Cheesecake geboten. Alle Kuchen schmeckten uns fantastisch. Mir persönlich haben der Homemade Honey, der eine angenehme zitronige Frische hatte und der Baked Apple Cinnamon, der weihnachtliche Gefühle im September auszulösen vermochte, am Besten geschmeckt.

Wie wir erfahren haben, hatte das Ganze davor schon zweimal stattgefunden und kam auch dieses Mal erneut so gut an, dass weitere Tastings bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lassen werden. Also Ohren und Augen offen halten, liebe Cheescake-Freunde!

Leider gibt es von meiner Seite nur ein paar mittelmäßig gute Schnappschüsse mit der Handykamera. Mehr und wirklich tolle Fotos vom Event findet ihr aber hier auf der Facebook-Seite des Marriott Hotel Vienna.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s